Herzlich Willkommen

auf der Homepage der Fachgesellschaft Pflege Forensische Psychiatrie

Geschätzte Mitglieder und Interessierte des Fachverbandes Pflege Forensische Psychiatrie (FPFP) in der Schweiz, 
die Pandemie Lage beeinflusst auch unsere Arbeit in der FPFP. Unsere Generalversammlung im Frühjahr musste ausfallen und konnte am 25. September 2020 nachgeholt werden. Im Rahmen des Corona-Schutzkonzeptes fand die Versammlung in ungewohnt kleinem Rahmen, dafür aber in einem sehr schönen und anregenden Ambiente im Weingut Hartmann in Remingen AG, statt. 
Gastredner Dr. med. J. Sachs betonte die herausragende Bedeutung der Berufsgruppe Pflege in der forensichen Psychiatrie und stimmte die Anwesenden mit einem humorvollen und geistreichen Vortrag auf die anstehenden Themen und Aufgaben des Tages ein. Hier das Protokoll der Generalversammlung 2020 zum Nachlesen.

Unser langjähriger Vorstandsvorsitzender Miro Barp verabschiedete sich aus seiner Funktion und wurde für seine Verdienste beim Aufbau und fachlichen Prägung der FPFP verdankt. Michael Lehmann hat seine Nachfolge angetreten. Verstärkt wird der Vorstand durch zwei neue Mitglieder, Dr. rer. medic. Susanne Schoppmann und Michèle Rubli.

Im Namen des FPFP
Michael Lehmann